Die Platte e.V. erhält Segen des Papstes

Im Rahmen des Erntedankgottesdienstes am 7.10.2018 der Neuapostolischen Kirche in der Braunkohlenstrasse 31, sammelten die anwesenden Gottesdienstbesucher für „Die Platte e.V.“, einem Verein, der die Obdachlosen und Bedürftige in unserer Stadt unterstützt. Der Spendenerlös von € 310,-- und einige Lebensmittelkonserven konnten nach dem Gottesdienst am 10.10.2018 dem dankbaren Vorsitzenden des Vereins, Ali Misini, vom Gemeindevorsteher Volker Schmidt übergeben werden.
Ermutigt durch diesen Erfolg plant die Kirchengemeinde weitere Unterstützungsaktionen.
Wir die Platte e.V. bedanken uns bei allen Gottesdienstbesuchern der Gemeinde.

Sonntag den 09.09.2018 waren auf dem Stadtfest die Hochstapler fleißig – sogar im buchstäblichen Sinn. 1o Bäcker haben für einen guten Zweck eine Riesentorte gefertigt, 13 Etagen hoch, 280 Kilo schwer. Jeder Bäcker hatte mindestens eine Etage gebacken. Ab 9:00 Uhr Morgens wurde „Die größte Torte der Stadt“ zusammengesetzt, Dominik Schönenborn von Cat Ballou hatte es sich nicht nehmen lassen, um 13:00 Uhr auf einer Leiter stehend die Riesentorte, sich als (Torten)Aufschneider zu zeigen.

Um 17:00 Uhr war die ganze Torte gegessen oder mit nach Hause (Eingepackt von den Bäckerei Frauen) genommen worden und es war nichts mehr übrig von über 1000 Kuchenstücken.

Diese Aktion hat unserem Verein eine Spendensumme von €2.500 eingebracht und wurde von den Bäckern auf der Bühne feierlich an Ali Misini übergeben.

 

Am 09. September backen Bergisch Gladbacher Bäckerinnen und Bäcker gemeinsam eine riesige Torte. Diese wird von der Kultband Cat Ballou angeschnitten. Der Erlös geht an unseren Verein. Wir danken bereits jetzt schon einmal!

Am 01.06.2017 wurde der Verein Die Platte e.V. mit 8 Anwesenden im Wohnzimmer der beiden Vorsitzenden Lucie und Ali Misini gegründet. Zu den 8 bei der Gründung Anwesenden hat sich innerhalb nur einen Jahres eine beachtliche Zahl weiterer Helferinnen und Helfer gescharrt. Doch seht selbst, auf wieviel Zuspruch und Rückhalt der Verein bereits jetzt zählen kann, in nur einem Jahr, bei den Fotos zum 1. Geburtstag am 01.06.2018 unseres Vereins in unserer Galerie.

Der Schulstart ist kein billiger Spaß!
Wir möchten daher ein paar Eltern dabei behilflich sein und ihre Kinder glücklich machen.....
Mit Hilfen von "die tafelrunde e. V." und vielen privaten Helfern ist es uns gelungen einiges an Schulbedarf anzusammeln. ????
Die ADSM Germany Gemeinde unterstützt uns dabei ebenso und stellt uns für die Ausgabe Ihre Räumlichkeiten auf der Maria - Zanders - Anlage 5, zu Verfügung.❤️
Wir freuen uns auch Euch???