Über uns

Im Dezember 2016 trafen sich Menschen aus Bergisch Gladbach, um gemeinsam mit Obdachlosen und Bedürftigen Weihnachten zu feiern. Für viele der damaligen Helfer war dies eins der schönsten Weihnachtsfeste, die sie seit langem erleben durften. Es folgten ein gemeinsames Osterfest sowie Verteilaktionen, wo wir gespendete Kleidung weitergaben, meist im Zusammenhang mit einem gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank.

Inzwischen wurde dieser lose Zusammenhalt ehrenamtlicher Helfer zu einem Verein erweitert, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Obdachlose und Bedürftige im Raum Bergisch Gladbach zu unterstützen. Gemeinsame Feste stehen selbstverständlich weiterhin auf dem Programm.

Die Zahl der Helfenden und Unterstützenden dieses Projekts steigt stetig.

Die Platte e.V. - über uns

Wir freuen uns über jede und jeden, der oder die uns ebenfalls ehrenamtlich unterstützen möchte, mit Sach- oder Geldspenden oder auch mit etwas Zeit.

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und können Spendenbescheinigungen ausstellen

Die Platte e.V. erhält Segen des Papstes