Spendenannahme

Mittwoch: 9 Uhr bis 12 Uhr
Freitag:  14 Uhr bis 16 Uhr

Platte e.V. - Geschäftsstelle und Spendenannahme

All die Projekte, die man auf dieser Seite sehen und auch auf unserer Facebook-Seite verfolgen kann, sind natürlich nur möglich, weil sich Menschen dazu bereit erklären, uns und den Menschen in dieser Stadt, die Hilfe benötigen, zu helfen. Und natürlich sind wir immer wieder auf Geld- und Sachspenden angewiesen, um weiterhin unsere Ziele verfolgen zu können. Wir freuen uns riesig über jede Art von Spende, sei es durch Arbeitskraft, sei es durch aussortierte, aber noch gut erhaltene Kleidung und auch Möbel (denn immer wieder gelingt es uns, Menschen in Obdach zu bringen), sei es einfach nur, indem Ihr unsere Idee, unsere Projekte Euren Freunden, Verwandten und Kollegen mitteilt. Geldspenden können auf unten angegebenes Konto überwiesen werden. Auf Wunsch stellen wir eine Zuwendungsbestätigung aus. Oder nutzen Sie ganz einfach den PayPal-Button für Ihre Spende.

Da wir nicht alle Sachspenden an unsere „Schützlinge“ weitergeben können, behalten wir uns das Recht vor, Sachspenden, die nicht verteilt werden können, auf Trödelmärkten oder online zu veräußern oder diese an andere gemeinnützige Organisationen weiterzugeben. Sämtliche Einkünfte durch Veräußerungen kommen dem Verein Die Platte e.V. zugute.

Folgende Sachspenden werden aktuell dringend benötigt:

Für Sachspenden kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam prüfen können, ob diese aktuell benötigt werden.
Wir freuen uns über jeden Anruf und jede E-Mail, die uns erreicht. Doch so leid es uns tut, können wir längst nicht alle Sachspenden annehmen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn Ihre Spende derzeit nicht benötigt wird. Da wir nur ein kleines Kleiderlager haben können wir Kleiderspenden nur passend zur jeweiligen Jahreszeit annehmen. Vielen Dank.

Haltbare Lebensmittel, z.B.

• Nudeln, Reis, Kartoffelpüree, Kartoffelklöße
  • Fertigsoßen
  • Konserven
  • Würstchen, Leberwurst im Glas, Frühstücksfleisch
  • Süßigkeiten, Zucker
  • Kaltgetränke
  • löslicher Kaffee, Kaffeeweisser

Hygieneartikel

• Feuchttücher, Taschentücher
  • Duschgel, Shampoo, Seife, Deo, Zahnpasta, Handcreme etc.
  • Damenhygiene
  • Sonnenschutz

Kleidung (passend zur Saison)

• Turnschuhe, Wanderschuhe ab Größe 40
  • Herrenkleidung ab Größe L
  • Herren-Hosen ab Größe M
  • Damenkleidung ab Größe L
  • Kleidung Größe XXXL

• Mikrowellen
  • Kochplatten
  • Toaster
  • Wanderrucksäcke groß

Geldspenden

Wir freuen uns über Geldspenden auf unser Spendenkonto. Spendenbescheinigungen können auf Wunsch ausgestellt werden.

Spendenkonto: DE06 3706 2600 3648 2060 10
VR Bank eG Bergisch Gladbach – Leverkusen • Kontoinhaber: Die Platte e.V.

oder spenden Sie mit einem Klick per PayPal

Unsere Spendenannahme und Büro

Am 01.01.2021 konnten wir nach langem Suchen endlich geeignete Räumlichkeiten für unsere Spendenannahmen und unser Büro eröffnen!

Viele Menschen und auch Unternehmen halfen uns nach einem Facebook-Aufruf von uns bei den Renovierungsarbeiten. Ein ganz großes Dankeschön gilt dabei der Firma H+L Immobilien aus Bergisch Gladbach, die uns den kompletten Boden mit Laminat auslegten, der Firma Dell Angelo, die fast im Alleingang sämtliche Räumlichkeiten für uns renovierten und uns die gesamte Arbeitsleistung spendeten. Die Beklebung des Schaufensters übernahm die Firma pb-Druck Birlenberg.

Und natürlich Danke an Centershop, die uns viele Materialien für unsere neuen Räumlichkeiten zur Verfügung stellten, wie beispielsweise Regale für unser Lebensmittel- und Kleiderlager. Vielen Dank dafür. Die komplette Büroeinrichtung erhielten wir von einem Unternehmen, dass aus Bergisch Gladbach wegzog. Ihnen auch ein riesen Dankeschön und alles Gute für die Zukunft.

Wir sind schlicht und ergreifend überwältigt, von so viel Hilfsbereitschaft, damit wir in Zukunft den wohnungslosen und bedürftigen Menschen in dieser Stadt noch besser helfen können.

Danke an die Unterstützer, die uns bei der Renovierung und Einrichtung unserer Spendenannahmestelle geholfen haben.