Unsere Hilfsangebote

Unser gemeinnütziger Verein setzt sich dafür ein, dass Menschen, fernab der Sonnenseite des Lebens, Unterstützung erhalten und mit dem Nötigsten versorgt sind.

Zu unseren Hilfs-Angeboten zählen:

• jeden Samstag Lebensmittelausgabe auf dem Charly-Vollmann-Platz im Zentrum von Bergisch Gladbach
  • regelmäßige Verteilung von Kleidung, Hygieneartikeln und Tierfutter
  • im Winter dreimal in der Woche Kältebus-Fahrten, welcher Bedürftige an mehreren Stationen mit warmen Getränken und Lebensmitteln versorgt
  • im Sommer zweimal in der Woche Ausgabe von Lebensmitteln und Getränken an unserem Plattemobil am Bahnhof
  • gemeinsame Feste, wie z.B. Ostern und Weihnachten
  • Hilfe in Notsituationen
  • Tierhilfe

Die Platte e.V. ist längst zu einer festen Einrichtung unserer Stadt geworden. Für viele Menschen wurde sie zu einer dringend notwendigen, oft lebenswichtigen Institution.

All das wäre nicht möglich ohne das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder sowie die Unterstützung von Sponsoren und Förderern. Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank !