5. Geburtstag

5 Jahre ist es nun her, dass unser 1. Vorsitzender Ali Misini, gemeinsam mit 7 Freundinnen und Freunden, den Entschluss fasste, einen Verein für Obdachlose und Bedürftige in unserer Heimatstadt zu gründen, nachdem wir bereits einige Weihnachts- und Osterfeste für die Menschen, die oft von niemandem wahrgenommen werden, zuvor bereits organisiert hatten.

Am 16.06.2017 ging es los. Der Verein Die Platte e.V. ging an den Start. Schnell fanden sich viele weitere Helferinnen und Helfer, die den Verein in ihrer Freizeit unterstützten und diesen zu dem machten, was er heute ist: eine in unserer Stadt nicht mehr wegzudenkende soziale Institution, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Menschen, die Hilfe benötigen, zu helfen, ohne Fragen zu stellen. Uns war es schon seit jeher egal, wie jemand in eine Notlage geriet, in der er auf einen Verein wie den unseren angewiesen ist. Wir wollten und wollen den Menschen einfach nur helfen, mit Lebensmitteln, Bekleidung, Dingen, die man benötigt, um die kalten Nächte ohne Obdach verbringen zu können. Aber auch ein offenes Ohr wollten und werden wir weiterhin immer für diese Menschen haben. Sie vertrauen uns oft ihre schlimmste Vergangenheit an, die sonst niemanden mehr zu interessieren scheint.

All das, was unser Verein heute für diese Menschen tut, wäre natürlich ohne die Hilfe all unserer Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler, unseren Partnern und Unterstützern, all den Menschen unserer Stadt, die uns immer wieder mit Geld- und / oder Sachspenden helfen, und natürlich auch dank unseren Mitgliedern nie möglich gewesen.

Dafür sagen wir Danke. Danke für die letzten 5 Jahre!

Am 18. Juni 2022 haben wir mit unseren Helfern und Schützlingen diesen Geburtstag gefeiert und konnten dank vieler Unterstützer ein reichhaltiges Büffet anbieten. Vielen Dank an alle Besucher und ein riesen Dankeschön an die Bäckerei Lob für die tolle Torte !