Bye bye Kältebus, wir sehn uns im November wieder.

Mittwoch, 31.03.2021

Die Platte schickt heute den Kältebus in den wohlverdienten Sommerurlaub.
Wir bedanken uns bei allen Fahrerinnen und Fahrern, die es auch diesen Winter wieder möglich gemacht haben, den Bus jeden Tag auf die Straße zu schicken und den Menschen eine warme Mahlzeit brachten.
Vielen lieben Dank! Ihr seid die Besten! 😍

Aber unsere Hilfe für die Menschen auf der Straße endet unsere Hilfe natürlich nicht. Dank vieler Helferinnen und Helfern werden wir unseren Bus nun zum ersten Mal auch in den warmen Monaten auf die Straße schicken, als….. Sommerbus!

Für vielen Menschen sind wir in den letzten Jahren zu einer festen Anlaufstelle, nicht nur für Lebensmittel, auch für Gespräche, geworden. Das wollten unsere Helferinnen und Helfer den Menschen nicht nehmen, weshalb einige von ihnen an uns herangetreten waren, mit dem Vorschlag, auch in den Sommermonaten unterwegs zu sein.

Der Sommerbus steht dank vieler Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler von April bis Oktober jeden Montag und Mittwoch ab 19 Uhr am Busbahnhof in Bergisch Gladbach.