Kältebus beim Tag der offenen Tür im Berufskolleg Bergisch Gladbach

Platte e.V. - Tag der offenen Tür Berufskolleg Bergisch Gladbach

Am Samstag, dem 21. Januar 2023 hatte das Berufskolleg Bergisch Gladbach seine Pforten für alle Interessierten geöffnet. An ihrem „Tag der offenen Tür“ präsentierten die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs ihre Arbeiten. Neben Ausstellungen der angehenden Friseure/Friseurinnen, Maler*innen und Metallbauer*innen (und noch vielem mehr), präsentierten auch die Tischler und Tischlerinnen ihre großartigen Werke.

Im Zuge dessen wurde die Platte e.V. gebeten, an diesem Tage mit dem Plattemobil vor Ort zu sein. Denn die Tischlerinnen und Tischler des Berufskollegs Bergisch Gladbach hatten im letzten Jahr den Laderaum des Fahrzeuges für die Sommer- und Kältefahrt ausgebaut. Viele Interessierte sahen sich dieses Meisterwerk an, darunter selbst Politikerinnen und Politiker aus dem gesamten Kreis.

Wir sagen noch einmal Danke an alle, die bei diesem Projekt mitgewirkt hatten und wiederholen die Aussage, die unser 1. Vorsitzender Ali Misini den Politikerinnen und Politikern in seiner Ansprache näherbrachte: „Bitte unterstützen Sie weiterhin solche Schulen wie diese. Diese jungen Menschen, die hier Handwerke erlernen, die das Fundament unserer Gesellschaft bilden, sind unsere Zukunft.“

Danke, dass es euch alle gibt!

Nach oben scrollen