Wir sammeln für die Erdbebenhilfe Türkei

Platte e.V. - Sammlung für Erdbebenhilfe Türkei 2023

Die Platte hilft Menschen in Not. Wenn es sein muss, überall auf der Welt.

Sicherlich hat die Tragödie, die sich am 06. Februar um 4:17 Uhr türkischer Zeit (1:17 Uhr unserer Zeit) in der Türkei und Syrien ereignete viele Menschen weltweit geschockt.

Aktuell spricht man von über 20.000 Toten (Stand 09.02.2023) Sicherlich werden noch viele Opfer dazu kommen, wenn erst einmal die gewaltigen Aufräumarbeiten im Gange sind.

Die Platte e.V. hilft eigentlich obdachlosen und bedürftige Menschen in Bergisch Gladbach. Bei so einer Katastrophe müssen wir diesen Schwerpunkt unserer Arbeit jedoch über Bord werfen. Viele tausend Menschen haben in diesen Ländern gerade ihre Wohnung, ihre Heimat verloren und oft auch Familienangehörige und Freunde. Sie stehen vor dem Nichts.

Die Platte folgte einem Hilfeaufruf der Putzperlen aus Bergisch Gladbach, deren persönliches Anliegen es war, Hilfe den betroffenen Gebieten zukommen zu lassen. Die Platte spendete viele Kleidungsstücke, Schlafsäcke, Desinfektionsmittel, Mund-Nasen-Schutzmasken, Decken und noch vieles mehr, aus dem eigenen Bestand und kaufte zusätzlich noch Babynahrung, da auch das vor Ort dringend gebraucht wird.

So schlimm diese Tragödie auch ist, so unglaublich großartig ist es, mitzuerleben, wie der Mensch zusammensteht, in so einer Zeit.

Wir sagen Danke an alle Menschen, die zur Linderung dieser Katastrophe beitragen, sei es durch Spenden, körperlichem Einsatz oder einfach nur, indem ihr den Opfern und Trauernden gedenkt.

Platte e.V. - Sammlung für Erdbebenhilfe Türkei 2023
Platte e.V. - Sammlung für Erdbebenhilfe Türkei 2023
Nach oben scrollen