Spendenverdopplungsaktion der Bethe- und der Rembold-Stiftung zugunsten unsers Vereins Die Platte e.V.

Spendensammelaktion abgeschlossen!

Am 16. September 2023 war der Startschuss für eine Spendenaktion, welche dem Verein Die Platte e.V. ein dringend benötigtes Kühlfahrzeug bescheren soll. Drei Monate hatten wir Zeit. In drei Wochen haben wir es geschafft. 10.000 € in 3 Wochen!

Wir sind schier überwältigt von dieser Resonanz. Vielen, vielen Dank an alle Menschen, die uns dabei unterstützt haben, dieses Ziel in so kurzer Zeit zu erreichen. Vielen lieben Dank an alle Spenderinnen und Spender für dieses unglaubliche Vertrauen in unseren Verein und die Wertschätzung gegenüber unserer Arbeit!
 
 

„Spenden für ein wenig mehr Menschlichkeit“

Zu kühlende Lebensmittel holt Die Platte e.V. Woche für Woche bei seinen Partnern Edeka Hetzenegger sowie der Firma Steinhaus aus Remscheid ab. Die bisher verwendeten Kühlkisten können dabei keine Lösung auf Dauer sein.

Mithilfe der Bethe- und der Rembold-Stiftung erhofft sich unser Verein, ein guterhaltenes jedoch gebrauchtes Kühlfahrzeug anschaffen zu können, um die Kühlkette sicher und durchgehend einhalten zu können. Zusätzlich soll das Fahrzeug bei den immer heißer werdenden Sommern dazu genutzt werden, den Bedürftigen – von der Platte liebevoll „Schützlinge“ genannt – auch mal ein Eis oder kalte Getränke anbieten zu können. Dies ist mit den bisher verwendeten Kühlboxen so nicht möglich.

Bethe-Stiftung
Dr. Jürgen Rembold Stiftung
Platte e.V. - Spendenverdopplungsaktion 2023
Nach oben scrollen