2. „Marktplatz Gute Geschäfte“ – auch die Platte e.V. war dabei

AMAIDI - zweiter Marktplatz guter Geschäfte

Am 15. Mai 2023 nahmen Personen aus Politik, Wirtschaft und dem Gemeinwesen aus dem Rheinisch Bergischen Kreis am zweiten „Marktplatz der Guten Geschäfte“ im Haus Altenberg in Odenthal teil. Auch die Platte war dabei. Nach der Premiere 2019 konnte der zweite „Marktplatz Gute Geschäfte“ im Rheinisch-Bergischen-Kreis nach einer Corona bedingten Pause an die Erfolge des ersten Speeddatings von Unternehmen und ehrenamtlich Engagierten anknüpfen: 24 Teilnehmende, davon 14 gemeinnützige Organisationen und 10 Unternehmen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis, lernten sich am 15. Mai im Haus Altenberg in Odenthal kennen und trafen insgesamt 13 Engagement-Vereinbarungen mit einem Gesamt-Engagement-Wert von rund 15.000 Euro. Das in vielen Städten, darunter auch Köln und Bonn, bereits erfolgreich praktizierte Format bringt Unternehmen und gemeinnützige Organisationen zusammen und bahnt Kooperationen auf Augenhöhe an. Das Besondere daran: Es fließt kein Geld, die Partner unterstützen einander mit vier Tauschwährungen: Know-how (Pro Bono), Arbeitskraft und -zeit, Netzwerke und Kontakte sowie Arbeits- und Sachmittel.

Weitere Infos unter Rückblick zweiter Marktplatz Gute Geschäfte im Rheinisch-Bergischen-Kreis – AMAIDI